下载地址:http://free.100xuexi.com/Ebook/25783.html
目录 封面
内容简介
目录
2013年北京第二外国语学院264二外德语真题及详解
2012年北京第二外国语学院264二外德语真题及详解
2011年北京第二外国语学院264二外德语真题及答案
2010年北京第二外国语学院264二外德语真题及详解
2009年北京第二外国语学院214二外德语真题及详解
2008年北京第二外国语学院二外德语真题及详解
2007年北京第二外国语学院二外德语真题及答案
2006年北京第二外国语学院二外德语真题及答案
2005年北京第二外国语学院二外德语真题及答案
2004年北京第二外国语学院二外德语真题及答案
2003年北京第二外国语学院二外德语真题及答案
2002年北京第二外国语学院二外德语真题及答案
说明:北京第二外国语学院“二外德语”考试科目代号经常变,如2013年考试科目代号为264,2009年考试科目代号为214。虽然考试科目代号发生改变,但考题风格、难度等没变。因此考生一定要多加重视历年考研真题。
内容简介
考研真题是每个考生复习备考必不可少的资料,而拥有一份权威、正确的参考答案尤为重要,通过研究历年真题能洞悉考试出题难度和题型,了解常考章节与重要考点,能有效指明复习方向。
《北京第二外国语学院264二外德语历年真题及详解》由圣才考研网组织人员严格按照北京第二外国语学院“264二外德语”考试大纲精心编写而成,解题思路清晰、答案详实。本书收录2002~2013年的考试真题,每套真题均含答案,其中2008~2010和2012~2013年份的真题含答案详解。
对于近几年本考试科目未收录年份的真题,圣才考研网组织人员正在通过各种渠道寻找。如果我们获得本校的真题,会在第一时间上传并详情进行说明,学员可免费下载获得。如果学员获知通过某种渠道能购买到真题(单指该渠道单卖真题),可联系我们的客服人员,我们代为购买后发给学员。
圣才学习网│英语类(www.100xuexi.com)提供四六级、考研英语、雅思托福等各类英语考试以及经典教材辅导方案【保过班、网授班、3D电子书、3D题库等】。本书特别适用于备考北京第二外国语学院“264二外德语”考研科目的考生。
与传统图书相比,本书具有以下五大特色:
1.720度立体旋转:好用好玩的全新学习体验 圣才e书带给你超逼真的3D学习体验,720度立体场景,任意角度旋转,模拟纸质书真实翻页效果,让你学起来爱不释手!
2.免费下载:无须注册均可免费下载阅读本书 在购买前,任何人均可以免费下载本书,满意后再购买。下载地址为:http://www.100eshu.com/DigitalLibrary/ajax.aspx?action=Download&id=25783(请复制到浏览器上面打开)。任何人均可无限制的复制下载圣才教育全部3万本3D电子书,既可以选择单本下载,也可以选择客户端批量下载。
3.免费升级:更新并完善内容,终身免费升级 如购买本书,可终生使用。免费自动升级指我们一旦对该产品的内容有所修订、完善,系统立即自动提示您免费在线升级您的产品,您将自动获得最新版本的产品内容。真正做到了一次购买,终身使用。当您的电子书出现升级提示时,请选择立即升级。
4.功能强大:记录笔记、全文搜索等十大功能 本书具有“记录笔记”、“全文检索”、“添加书签”、“查看缩略图”、“全屏看书”、“界面设置”等功能。
(1)e书阅读器——工具栏丰富实用【为考试教辅量身定做】
(2)便笺工具——做笔记、写反馈【圣才电子书独家推出】
5.多端并用:电脑手机平板等多平台同步使用 本书一次购买,多端并用,可以在PC端(在线和下载)、手机(安卓和苹果)、平板(安卓和苹果)等多平台同步使用。同一本书,使用不同终端登录,可实现云同步,即更换不同设备所看的电子书页码是一样的。
圣才学习网(www.100xuexi.com)是一家为全国各类考试和专业课学习提供辅导方案【保过班、网授班、3D电子书、3D题库】的综合性学习型视频学习网站,拥有近100种考试(含418个考试科目)、194种经典教材(含英语、经济、管理、证券、金融等共16大类),合计近万小时的面授班、网授班课程。
如您在购买、使用中有任何疑问,请及时联系我们,我们将竭诚为您服务!
全国热线:400-900-8858(8:30~23:00),18001260133(8:30~23:00)
咨询QQ:4009008858(8:30-23:00)
详情访问:http://yingyu.100xuexi.com/(圣才学习网|英语类)
圣才学习网编辑部
本书更多内容>>
使用说明
内容预览
2013年北京第二外国语学院264二外德语真题及详解
I. Grammatik und Wortschatz (35P)
1.Kreuzen Sie bitte die richtige Antwort an. (1×10=10P.)
1) Mein Gott! Was ______ passiert.
a)ist;
b)hat
2) ______ der Prüfung k?nnen wir nach Hause fahren,
a)Dann;
b)Nach
3) Ich habe ______ drei Tagen deine E-Mail erhalten.
a)vor;
b)seit
4) Frau Schmidt, kann ich ______ helfen?
a)Ihnen;
b)dir
5) Ist das der Lehrer, ______ Tochter in Amerikastudiert?
a)deren;
b)dessen
6) Er hat eine Ansichtskarte von Hans ______.
a)geschrieben;
b)erhalten
7) Die Studentin hat ______ Handschuhe gekauft,
a)zwei;
b)ein Paar
8) Die Eltern sind ______ gegangen.
a)einkaufen;
b)kaufen
9) Bei der Feier ______ viel getanzt und gesungen.
a)wurde;
b)hat
10) Die Mutter hat viel Gemüse gekauft, ______ es gesundist.
a)weil;
b)denn
2. Erg?nzen Sie die folgenden Verben: fahren, liegen,sein, einladen, sprechen, einkaufen, legen, heiβen. (10 P.)
1) A: Wie ______ ihr Name?
B:Sie ______ Sauer.
2) A: ______ du Deutsch?
B:Ja.
A:Und deine Frau?
B:Sie ______ auch Deutsch, aber nicht sehr gut.
3) A: Ich ______ morgen nach München. Und ihr?
B:Hans ______ heute Nachmittag und ich erst morgen.
4) A: Karl! Du ______ heute aber viel ______!
B:Ja, Maria hat Geburtstag. Wir ______ viele G?ste ______.
3.Erg?nzen Sie bitte die Konjunktionen: aber, und, deshalb und sondern (1×7=7P.).
Robert,Hans
1)______Johann studieren
2)______wohnen in München. Hans
3)______Johann sind erst 2 Wochen hier,
4)______Robert studiert schon 1 Jahr in Deutschland,
5)______spricht er gut Deutsch. Robert kommt nicht aus Amerika,
6)______aus England. Jetzt kennt er Hans
7)______Johann, sie sind schon gute Freunde.
4.Bilden Sie bitte das Perfekt (2×4=8P.).
a.Er bleibt den ganzen Tag zu Hause.
b.Ich rufe meinen Bruder an.
c.Sie kommt in Berlin an.
d.Hans schreibt einen Brief an seine Freundin.
II. Leseversehen (10P)
Lesen Sie den Text und entscheiden Sie bitte beim Lesen,welche Aussagen richtig oder falsch sind. (R: Richtig, F: Falsch, 2×5 =10P.)
Wissenschaft und Forschung
InDeutschland wird Forschung in 3 unterschiedlichen Einrichtungen betrieben: anden Hochschulen, an ?ffentlichen und privaten Instituten und in denForschungsabteilungen der Wirtschaft.
Diebeiden groβen Geldgeber und damit letztlich Tr?ger von Forschung undEntwicklung sind die ?ffentliche Hand (Bund und L?nder) und die Wirtschaft.
DassHochschullehrer forschen, ist alte deutsche Tradition. Schwerpunkt derForschung an den Hochschulen ist die Gnmdlagenforschung. In der angewandtenForschung und Entwicklung arbeiten die Hochschulen mit anderenForschungsinstituten und Industrielabors zusammen. Das f?rdert und beschleunigtdie Umsetzung ihrer theoretischen Erkenntnisse für die Praxis.
Engmit der Hochschularbeit verbunden sind die 5 Akademien der Wissenschaften in Düsseldorf,G?ttingen, Heidelberg, Mainz und München. Sie sind Zentren derwissenschafilichen Kommunikation und unterstützt vorwiegend langfristigegeisteswissenschaftliche Vorhaben wie etwa die Herausgabe von Lexika.
Eineunerl?ssliche Erg?nzung der Hochschulforschung ist die Forschungsf?rderung durchdie Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG).
Weltrufhat die Max-Planck-Gesellschaft zur F?rderung der Wissenschaften (MPG). Diesegr?βte Forschungsorganisation auβerhalb der Universit?t wird gr?βtenteils aus?ffentliehen Mitteln finanziert und unterh?lt rund
60 Eimrichtungen.
1)In Deutschland forscht man überwiegend an den Hochschulen.
2)Forschung und Entwicklung wird von Bund und L?ndern finanziert.
3)An den Hochschulen geben die Lehrer nur Unterricht. Sie forschen nicht.
4)Herausgabe von Lexika wird von den Akademien für Wissenschaften unterstützt.
5)Die Max-Planck-Gesellschaft ist eine auβertuniversit?re Forschungsorganisation.
III. Schriftlicher Ausdruck (25P)
Siehaben eine Reise in Beijing gemacht. Die Reise hat Ihnen sehr gut gefallen.Schreiben Sie bitte einen Brief an Ihre Eltern zu Hause und berichten Sie imBrief über Ihre Reise in Beijing. Fangen Sie bitte an mit:
LiebeEltern,
......
Euer(e)
IV. übersetzen Sie folgende S?tze ins Chinesische. (2×6=12P.)
1) Ich freue mich auf Ihren Besuch beiuns.
2) Das h?tte ich dir vorher sagensollen.
3) Man muss rund um die Uhr arbeiten.
4) Alles Gute!
5) Gebrauchte Batterien sindumweltbelastend.
6) Wer nicht fleiβig studiert, wirddie Prüfung nicht bestehen.
V. übersetzen Sie folgende S?tze ins Deutsche. (3×6=18P.)
1)非常感谢您给我们做了一个精彩的报告。
2)老师建议我早晨大声朗读德语课文。
3)她已经在中国生活了好多年,中文说得跟中国人没区别。
4)您需要帮助吗?
5)请代我问候韩教授。
6)要想去德国留学,必须先通过德福(TestDaF)考试。
参考答案与解析
Ⅰ.
1.
1)a (句意:天哪!发生什么了?passieren意为“发生”时完成时的助动词为sein)
2)b (句意:考试后我们就可以回家了。nach意为“...之后”)
3)a (句意:我三天前收到了你的邮件。vor意为“...之前”;seit多和持续性动词连用。)
4)a (句意:施密特女士,我可以帮您什么?此处用敬称Ihnen。)
5)b (句意:这是不是那个女儿在美国读书的老师?阳性关系代词第二格用dessen。)
6)b (句意:他收到了汉斯的明信片。erhalten收到。)
7)b (句意:这个女大学生买了一双手套。ein Paaar Handschuhe一双手套。)
8)a (句意:这对父母去购物了。einkaufen gehen去购物。)
9)a (句意:庆祝会上人们载歌载舞。werden构成无人称被动态。)
10)a (句意:这位母亲买了很多蔬菜,因为蔬菜有益健康。weil引导原因从句,变位动词位于从句句尾;denn引导原因从句,变位动词位于第二位。)
2.
1)ist; hei?t (句意:A她的名字是什么?B她叫索尔。)
2)sprichst;spricht (句意:A你会说德语吗?B会。A您夫人呢?B她也会,但不是很好。)
3)fahre;f?hrt (句意:A我明天去慕尼黑,你们呢?B汉斯今天下午去,我明天去。)
4)kaufst...ein;laden...ein (句意:A卡尔!你今天买了好多东西啊!B是啊,玛丽明天生日。我们邀请了许多客人。)
3.
1)und (句意:罗伯特、汉斯和约翰在慕尼黑学习和生活。und表示并列连接。)
2)und (同上)
3)und (句意:汉斯和约翰才来慕尼黑两周。und表示并列连接。)
4)aber (句意:但是罗伯特已经在德国学习一年了。aber表示转折。)
5)deshalb (句意:因此他的德语很好。deshalb因此。)
6)sondern (句意:罗伯特不是来自美国,而是来自英国。nicht...sondern...不是...而是...)
7)und (句意:现在罗伯特认识了汉斯和约翰,他们是很好的朋友。und表示并列连接。)
4.
a. Er ist denganzen Tag zu Hause geblieben.(bleiben完成时为geblieben,助动词为sein。)
b. Ich habe meinenBruder angerufen. (anrufen完成时为angerufen。)
c. Sie ist inBerlin angekommen. (ankommen完成时为angekommen,助动词为sein。)
d. Hans hat einenBrief an seine Freundin geschrieben.(schreiben完成时为geschrieben。)
Ⅱ.
1)F (文中第一段提到德国的研究活动主要在三类机构中进行,并非主要在大学。)
2)R (文中第二段提到德国研究活动的主要资金提供者为联邦、各州。)
3)F (文中第三段指出,大学从事研究活动是德国的一个悠久传统。)
4)R (文中倒数第三段提到五所经济学院长期支持百科辞典的发行。)
5)R (原文最后一段提到马普研究所是大学体系外最大的研究机构。)
Ⅲ
Liebe Eltern,
wie geht es ihr?Seit drei Tagen habe ich schon in Beijing gereist. Diese Reise ist wunderbar.Ich habe viele Sehenswürdigkeiten besichtigt. Viele davon kann auf eineGeschichte mehr als 2000 Jahren zurückblicken. Am ersten Tag meiner Reise habeich schon die berühmte Gro?e Mauer besichtigt, die eine historischeGrenzbefestigung ist. Mit ihrem Bau wurde im 7. Jahrhundert v. Chr. begonnen. W?hrend meinerReise habe ich auch die Verbotene Stadt und den Neuen Sommerpalast besucht.Beide beeindruckte mich. Von dieser Reise habe ich viel über China und Beijinggelernt. Zum gro?en Teil hat diese Reise mir sehr gut gefallen. Aber ihr wisstdoch, in Beijing gibt es zu viele Leute und man steht überall im Stau. Au?erdemist die Luft hier sehr schlecht. Meiner Meinung nach muss die Chinesen auf dieUmwelt aufpassen.
Ich hoffe, baldvon ihr zu h?ren.
Mit herzlichenGrü?en
Eure Sara
Ⅳ.
1)我期待着您的光临。
2)我之前应该告诉你的。
3)人们必须夜以继日地工作。
4)祝一切顺利!
5)废旧电池有害环境。
6)不勤奋学习,就无法通过考试。
Ⅴ.
1) Vielen Dankfür Ihren hervorragenden Vortrag.
2) Der Lehrerschlug mir vor, morgens deutschen Text laut vorzulesen.
3) Sie hat inChina seit vielen Jahren gelebt. Sie kann Chinesisch so gut sprechen wie einChinese.
4) Kann ich Ihnenhelfen?
5) Bitte grü?enSie Herrn Professer Han von mir.
6) Wer inDeutschland studieren will, der muss zuerst den Test DaF bestehen.
下载地址:http://free.100xuexi.com/Ebook/25783.html |
|