Free考研资料 - 免费考研论坛

找回密码
 注册
打印 上一主题 下一主题

北京航空航天大学外国语学院244德语二外历年真题汇编及详解

[复制链接]
跳转到指定楼层
楼主
ooo 发表于 17-8-6 15:26:37 | 只看该作者 回帖奖励 |倒序浏览 |阅读模式
下载地址:http://free.100xuexi.com/Ebook/25785.html
目录                                                                                        封面
内容简介
目录
2013年北京航空航天大学244德语二外考研真题及详解
2012年北京航空航天大学244德语二外考研真题及详解
2011年北京航空航天大学244德语二外考研真题及详解
2010年北京航空航天大学244德语二外考研真题及详解
2009年北京航空航天大学224德语二外考研真题及详解
2008年北京航空航天大学224德语二外考研真题及详解
2007年北京航空航天大学224德语二外考研真题及详解
2006年北京航空航天大学224德语二外考研真题及详解
2005年北京航空航天大学224德语二外考研真题及详解
2004年北京航空航天大学224德语二外考研真题
2003年北京航空航天大学224德语二外考研真题
  说明:北京航空航天大学“德语二外”2010~2013年使用的科目代码为“244”,以往年份使用的是“224”。
                                                                                                                                                                                                    内容简介                                                                                            
  考研真题是每个考生复习备考必不可少的资料,而拥有一份权威、正确的参考答案尤为重要,通过研究历年真题能洞悉考试出题难度和题型,了解常考章节与重要考点,能有效指明复习方向。
  《北京第二外国语学院264二外德语历年真题及详解》由圣才考研网组织人员严格按照北京第二外国语学院“264二外德语”考试大纲精心编写而成,解题思路清晰、答案详实。本书收录2002~2013年的考试真题,每套真题均含答案,其中2008~2010和2012~2013年份的真题含答案详解。
  对于近几年本考试科目未收录年份的真题,圣才考研网组织人员正在通过各种渠道寻找。如果我们获得本校的真题,会在第一时间上传并详情进行说明,学员可免费下载获得。如果学员获知通过某种渠道能购买到真题(单指该渠道单卖真题),可联系我们的客服人员,我们代为购买后发给学员。
  圣才学习网│英语类(www.100xuexi.com)提供四六级、考研英语、雅思托福等各类英语考试以及经典教材辅导方案【保过班、网授班、3D电子书、3D题库等】。本书特别适用于备考北京第二外国语学院“264二外德语”考研科目的考生。
  与传统图书相比,本书具有以下五大特色:
1.720度立体旋转:好用好玩的全新学习体验  圣才e书带给你超逼真的3D学习体验,720度立体场景,任意角度旋转,模拟纸质书真实翻页效果,让你学起来爱不释手!

2.免费下载:无须注册均可免费下载阅读本书  在购买前,任何人均可以免费下载本书,满意后再购买。下载地址为:http://www.100eshu.com/DigitalLibrary/ajax.aspx?action=Download&id=25785(请复制到浏览器上面打开)。任何人均可无限制的复制下载圣才教育全部3万本3D电子书,既可以选择单本下载,也可以选择客户端批量下载。
3.免费升级:更新并完善内容,终身免费升级  如购买本书,可终生使用。免费自动升级指我们一旦对该产品的内容有所修订、完善,系统立即自动提示您免费在线升级您的产品,您将自动获得最新版本的产品内容。真正做到了一次购买,终身使用。当您的电子书出现升级提示时,请选择立即升级。
4.功能强大:记录笔记、全文搜索等十大功能  本书具有“记录笔记”、“全文检索”、“添加书签”、“查看缩略图”、“全屏看书”、“界面设置”等功能。
  (1)e书阅读器——工具栏丰富实用【为考试教辅量身定做】

(2)便笺工具——做笔记、写反馈【圣才电子书独家推出】

5.多端并用:电脑手机平板等多平台同步使用  本书一次购买,多端并用,可以在PC端(在线和下载)、手机(安卓和苹果)、平板(安卓和苹果)等多平台同步使用。同一本书,使用不同终端登录,可实现云同步,即更换不同设备所看的电子书页码是一样的。

圣才学习网(www.100xuexi.com)是一家为全国各类考试和专业课学习提供辅导方案【保过班、网授班、3D电子书、3D题库】的综合性学习型视频学习网站,拥有近100种考试(含418个考试科目)、194种经典教材(含英语、经济、管理、证券、金融等共16大类),合计近万小时的面授班、网授班课程。
  如您在购买、使用中有任何疑问,请及时联系我们,我们将竭诚为您服务!
  全国热线:400-900-8858(8:30~23:00),18001260133(8:30~23:00)
  咨询QQ:4009008858(8:30-23:00)

详情访问:http://yingyu.100xuexi.com/(圣才学习网|英语类)
  圣才学习网编辑部
                                                                                                                                    本书更多内容>>
                                                                                                                                                                                                                    使用说明                                                                                                   

内容预览
2013年北京航空航天大学244德语二外考研真题及详解
I. W?hlen Sie die richtige L?sung. (30 P)
l. -Was machen Sie?
-Icharbeite ______ Verk?uferin ______ ?Tip & Tap“.
A.bei... als
B.als... bei
C.als... am
D.als... vor
2. -______ Rock soll ich heute Abend anziehen? -______hier.
A.Welcher... Dieser
B.Welchen... Diesen
C.Der... Den
D. Welchem...Diesem
3.–Wann sind Sie nach Deutschland gekommen?
-______sechs Monaten.
A.Vor
B.Am
C.In
D.Seit
4.Ihr Mann ______ viel trinken, hat der Arzt gesagt.
A.sollst
B.sollt
C.sollen
D.soll
5. Der Bus soll um 17:00 Uhr ______. Er hat aber fastimmer ______.
A.ankommen... Versp?tung
B.einsteigen... Ankunft
C.pünktlich... Versp?tung
D.abfahren... pünktlich
6.Letzten Sonntag habe ich ______ besucht.
A.zwei Angestellte
B.zwei Junge
C.zwei Reisenden
D.zwei Kaufm?nner
7. -Bist du immer so müde, ______ du von der Arbeitkommst?
-Nein,ich.habe heute schlecht geschlafen.
A.denn
B.weil
C.wann
D.wenn
8.-Fahrt ihr im Sommer auch in Urlaub?
-Ja, nach Bulgarien. Wir fahren miteiner Reisegruppe, ______ nicht alles selbst organisieiren zu müssen.
A.damit
B.um
C.weil
D.wegen
9. Ich saβ im Bett und hatte groβe Angst: Ich ______ imFlux Schritte ______.
A.habe... h?ren
B.habe... h?rte
C.geh?rt... hatte
D.hatte... geh?rt
10. -Entschuldigung, aber so k?nnen Sie den Müll nichtwegwerfen!
-InDeutschland ______ der Müll getrennt!
A.hat
B.werden
C. würde
D.wird
11. Ich kann in Deutschland arbeiten. Gestern habe ichvon der Firma Bescheid ______.
A.bekommt
B.gegeben
C.gesagt
D.gewusst
12.-?M?chtest du einen Tee?“
-?Ehrlich gesagt ______ mir eine Tasse Kaffee lieber.“
A.würde
B.gefiele
C.k?me
D.mag
13. ______ ich einmal gesehen habe, ______ Gesichtvergesse ich nicht wieder.
A.Wen, das
B.Wen, dessen
C.Wen, deren
D.Wer, der
14.-Diese Uhr finde ich ______ als die anderen.
-Ja,stimmt, die gef?llt mir auch ______.
A.sch?ner... am besten
B.sch?n... besser
C.am sch?nsten... gut
D.am sch?nsten... besser
15. -Bernd war gestern einfach unm?glich, findest dunicht?
-Ja.______ l?nger ich über sein Verhalten nachdenke, ______ wütender werde ich.
A.zwar...aber
B.entweder... oder
C.je... desto
D.sowohl... als auch
16.-Wann gehst du zum Sport?
-Gleich ______ Arbeit.
A.mit der
B.bei der
C.nach der
D.in der
17.Ich habe mit der ganzen Sache nichts zu ______.
A.sagen
B.tun
C.arbeiten
D.machen
18.-Hast du den Fotoapparat schon lange?
-Nein,______ seit vorgestern.
A.erst
B.nur
C.noch
D.schon
19. Bist du eigentlich zufrieden mit der Prüfung oder______ du dich ______ die Note?
A.interessierst... für
B.?rgerst... über
C.triffst... mit
D.sprichst... mit
20.Hast du noch Lust ______ Spaziergang?
A.für einen
B.auf einen
C.mit einem
D.über einen
21.Hamburg, ______ er kommt, ist eine Hafenstadt.
A.aus dem
B.wohin
C.woher
D. wo
22.-Wir spielen Fuβball. Kommst du mit?
-Nein,ich sehe ______ fern.
A.gern
B.mehr
C.am besten
D.lieber
23: -Wir haben keine Nudeln mehr.
-Ichgehe gleich einkaufen. Dann bringe ich ______ mit.
A.Welche
B.die
C.diese
D.eine
24. Muss ich dieses Formular auch noch ausfüllen? - Nein,das ______.
A.müssen Sie nicht auszufüllen.
B.brauchen Sie nicht auszufüllen.
C.brauchen Sie nicht zu ausfüllen.
D.müssen Sie nicht aus füllen.
25. Wir haben uns 30 Jahre nicht mehr gesehen. Trotzdem habeich ihn gleich ______.
A.gekannt
B.erkannt
C.gewusst
D.kennen gelernt
26. ______ ich doch bloβ nie ______ ! Ich fühle mich hierüberhaupt nicht wohl.
A.H?tte... umgezogen.
B.Würde... umgezogen
C. W?re...umgezogen
D.Bin... umgezogen
27.-Hast du schon mal daran gedacht, dich ______?
-Ja,das will ich unbedingt.
A.selbstst?ndig machen
B.selbstst?ndig machst
Cselbstst?ndig machtest
D.selbstst?ndig zu machen
28.-Warum willst du eigentlich in Deutschland arbeiten?
-______ich besser Deutsch lernen m?chte.
A.Weil
B.Denn
C.Aber
D.N?mlich
29. Ich habe lange im Ausland gelebt. Ich war lange Zeit in China und auchin Japan. Aber leider spreche ich ______ Chinesisch ______ Japanisch. Ich habemich immer auf Englisch unterhalten.
A.sowohl... als auch
B.weder... noch
C.je... desto
D.entweder... oder.
30. Entschuldigung, ______ Sie bitte das Fenster ______?Es ist kalt.
A.wollen... aufmachen
B.würden... ausmachen
C.k?nnten... zumachen
D.k?nnen... anmachen
II. Erg?nzen Sie die Verben in der richtigen Form. (15P)
verstehen(2x), raten, brauchen, bestehen, sch?tzen, nutzen,meinen,
gebrauchen, erweitern, sein, orientieren, haben,erkl?ren, verwenden,
Die Deutschen (31)______ in t?glichen Gespr?chen nur dreibis vier Prozent des Wortschatzes ihrer Muttersprache. DerDurchschnitts-Sprecher (32)______ nach Angabe des Germanisten Helmut Waltheretwa 12000 bis l6000 W?rter auf Lager - 3000 bis 4000 davon sind Fremdw?rter.
Der deutsche Gesamtwortschatz wird auf 300000 bis 400000W?rter (33)______. Dass die Deutschen nur einen geringen Teil diesesWortsehatzes im t?glichen Leben einsetzen, sei aber nicht ungew?hnlich. ?Wir (34)______ einfach nicht mehr W?rter im Alltag“, (35)______ der Experte. Jeder Mensch w?hle sich den fürihn n?tigen Teil aus der groβen Menge der W?rter aus. (36)______ k?nnen dieMenschen allerdings wesentlich mehr. ?DerDeutsche versteht im Durehschnitt vier Mal so viele W?rter wie er selbstgebraucht“, (37)______ Walther. Ein normalerdeutscher Text (38)______ zu 95 Prozent aus den 4000 h?ufigsten W?rtern. DerRest wird kaum (39)______. Schon mit den 2000 h?ufigsten W?rtern sind lautWalther 90 Prozent eines normalen Textes (40)______. Die am meisten (41)______W?rter (42)______ ?die“, ?und“, ?in“, ?zu“, ?und“, ?den“.
Wer seinen Wortschatz (43)______ will, sollte sich amWortgebrauch anderer Menschen (44)______, (45)______ der Germanist. Das kannman durch Lesen von Romanen, Zeitungen und Fachliteratur ebenso gut wie durchDiskutieren.
III. W?hlen Sie die richtige L?sung. (l0P)
Liebe Julia,
jetztmuss ich Dir schnell noch von unserem verrückten Lehrer erz?hlen, (46)______ich mit meinen Hausaufgaben anfange. Heute in der Schule hat er (47)______ dochtats?chlich mein Handy weggenommen! Ich babe nur in der Pause im Klassenzimmer(48)______ und eine SMS an Peter geschrieben, sonst gar nichts. Ich habe nochnie geh?rt, dass man das nicht. (49)______. Und da hat er doch tats?chlichbehauptet, das w?re verboten und ich solle ihm mein Handy (50)______ dien?chsten drei Tage überlassen. Der ist doch nur neidisch(妒忌的), (51)______ er selbst so altmodischist und es gar nicht schafft, eine SMS zu schreiben! Wahrscheinlich macht er dasnur, um mich (52)______. Was soll ich jetzt bloβ drei Tage lang (53)______Handy machen? Ich bin wirklich sauer! Also wundere Dich nicht, (54)______ ichDir in den n?chsten Tagen nicht (55). ______ kann, wenn Du mir Kurznachrichtenauf mein Handy schickst. Ich melde mich bei Dir, sobald ich wieder erreichbarbin.
Bis bald, liebe Grüβe
Tina
46.a) w?hrend  b)bevor  c)nachdem  d)bis
47.a) mein  b)meine  c)mich   d)mir
48.a) sitzt   b)gesetzt   c)gesessen  d)gesitzt
49.a) muss  b)darf   c)soll  d)will
50.a) für   b)bis  c)auf  d)um
51.a) dafür  b)denn   c)weil d)obwohl
52.a) ?rgern   b)ge?rgert  c)?rgern  d)zu ?rgern
53.a) ohne  b)mit  c)auβer  d)bei
54.a) ob  b)dass   c)als  d)wenn
55.a) antworten   b)reagieren  c)schicken  d)schreiben
VI. übersetzen Sie die S?tze ins Deutsche. (15 P)
56.谁想获得成功,就得努力工作。
57.尽管租金很高,我们还是决定在城里租一套房子。
58.你在等你的男朋友来机场接你吗?
59.你要更用功一些,多学习,否则你将不能通过考试。
60.在没有事先把一切做出精确计划的情况下,我从来不去度假。
V. Leseverst?ndnis: (20 P)
Text 1Die Wüsten sind auf dem Vormarsch
Woher kommt es, dass die Wüsten sich immer weiterausdehnen? Kann der Mensch dieser Entwicklung Einhalt gebieten(制止)? Kann er vielleicht sogar Wüstenbodenfür die Landwirtschaft wieder nutzbar machen? Ein Drittel des Festlandes derErde besteht aus Wüsten oder Halbwüsten. In ihnen leben 628 Millionen Menschen.Ein weiteres Fünftel der Landfl?che ist in Gefahr, in naher Zukunft zur Wüstezu werden. Rings um die Erde ist der Lebensraum vieler Menschen von derVersandung bedroht.
Im Sudan hat sich die Saharawüste innerhalb von siebzehnJahren um hundert Kilometer nach Süden ausgedehnt. Vor zehn Jahren noch holtendie Einwohner von Khartum, der Hauptstadt des Sudan, aus den damals nur zehnKilometer entfernten W?ldern ihr Brennholz. Heute müssten sie dafür fasthundert Kilometer zurücklegen. - Der Tschad-See im Herzen Afrikas k?nntej?hrlich 100000 Tonnen Fisch liefern, doch sein Wasserinhalt hat sich infolgeder Trockenheit stark verringert. - Die Thar-Wüste in Indien dringt im Jahreinen Kilometer weiter in Gebiete vor, die bis dahin fruchtbar waren. - DieAtacama-Wüste an der Pazifikküste von Peru und Chile dehnt sich allj?hrlichsogar um drei Kilometer aus.
Das gegenw?rtige Vordringen der Wüsten wird jedoch nur insehr geringem Maβe durch Klimaver?nderungen verursacht; die Hauptschuld darantr?gt der Mensch.
An den R?ndern des afrikanischen Wüstengürtels habenRinder- und Ziegenherden jeden Grashalm(草茎) abgefressen - selbst B?ume und Büschewurden Opfer ihrer Gefr?βigkeit. Um die Wasserl?cher sind in weitem Umkreisauch alle Wurzeln von den Tierherden zertrampelt(践踏) worden. Durch das Absterben der Wurzelnlockert(妒忌的)sich der Boden und wird dann von Wind und Regengüssen(松动) fortgetragen.
Aber auch Bergwerke und Staud?mme haben den Haushalt derNatur in Unordnung gebracht. So hatte der Bau des Assuan-Staudamms zur Folge,dass der fruchtbare Schlamm(淤泥) des Nils nicht mehr über die Ufer geschwemmt wird unddass gleichzeitig das Meerwasser ins Nildelta eindringt. Fruchtbare Gebietewerden dadurch zu Sand- und Salzwüsten.
Was der Mensch tut? In erster Linie müsste er den Raubbauin Gebieten am Wüstenrand durch vernünftige Landwirtschaft ersetzen. So solltendie Bauern in den bedrohten Gebieten einsehen, dass sie st?ndige Vergr?βerungder Ziegen- und Rinderherden gef?hrlich ist. Groβe technische Anlagen wieBergwerke und Staud?mme dürften nur gebaut werden, wenn keine negativenEinflüsse auf den Naturhaushalt zu befürchten sind.
Einige Wissenschaftler schlagen vor, n?rdlich und südlichder Sahara einen ?grünen Gürtel“ anzulegen. Dadurch soll die Bodenqualit?t verbessert undden Sandstürmen ein Hindernis entgegengesetzt werden; dass durch eine solcheMaβnahmen auch die Niederschl?ge wesentlich zunehmen würden, wird vielfachbezweifelt. Auch an die Schaffung eines künstlichen Sees in der Sahara istgedacht worden. Wissenschaftler haben jedoch errechnet, dass in der N?he desSees kaum Niederschl?ge zu erhoffen w?ren, da der Regen in 9900 Kilometerentfernten Gebirgen. niedergehen würde. Ein anderer Vorschlag ist die Umleitungvon Wasser aus dem Kongofluss ins Tschad-Becken, wo es zur Bew?sserungverwendet werden k?nnte. Aber das Wasser droht wegen der hohen Lufttemperaturunterwegs zu verdunsten, Auβerdem würden sich die j?hrlichen Niederschl?geh?chstens um sieben Prozent erh?hen.
Nun soll zun?chst mit Hilfe von Satelliten in allenWüstengegenden der Erde nach unterirdischen Wasservorkommen gesucht werden.
Lesen Sie den Text und w?hlen Sie die richtige L?sung.(10P)
61. Welche Folgen hat die Ausdehnung der Wüste für dieMenschen in der Hauptstadt des Sudan?
a.Sic haben kein Wasser mehr.
b.Sie haben kein Holz mehr.
c.Sie müssen hundert Kilometer laufen, um Wasser zu holen.
62. Ein groβer See mitten in Afrika enth?lt heute wenigerWasser als früher. Welche Folgen hat das?
a.Die Leute haben zu wenig Wasser.
b.Es gibt weniger Fische in dem See.
c.Die Menschen sind weggegangen.
63. Wodurch ist am Nil fruchtbares Land zur Wüstegeworden?
a. DiePflanzen brauchen zu viel Wasser.
b.Durch die Klimaver?nderung.
c.Die Tiere fraβen alle Pflanzen auf.
64. Was muss vor allem getan werden, um eine weitereAusdehnung der Wüsten zu verhindern?
a.Man sollte eine vernünftige Landwirtschaft betreiben.
b.Man sollte mehr Rinder züchten.
c.Man sollte einen Staudamm bauen.
65. Was m?chte man durch das Bepflanzen mit B?umen undBüschen n?rdlich und südlich der Sahara erreichen?
a.Die Bodenqualit?t soll verbessert werden.
b.Dann braucht man keinen Staudamm mehr.
c.Dann wird die Temperatur niedriger.
66. Warum w?re es wenig sinnvoll, in der Sahara einen Seeanzulegen?
a.Weil man schon einen Staudamm hat.
b.Weil es zu teuer ist.
c.Weil es dadurch nicht mehr Niederschl?ge g?be.
67. Was hat man empfohlen, um das Gebiet um denTschad-See zu bew?ssern?
a.Mit Satelliten nach Wasser suchen.
b.Den Bau eines Staudamms.
c.Die Umleitung des Kongo.
68.Welche Gründe sprechen gegen diese Empfehlung?
a.Das Wasser würde verdunsten.
b.Es ist zu teuer.
c.Der Kongo ist 9900 Kilometer entfernt.
69.Wo liegt die Atacama-Wüste?
a.In der Sahara.
b.In Chile.
c.In Tschad.
70.Wie weit w?chst die Thar-Wüste jedes Jahr?
a.Einen Kilometer.
b.Drei Kilometer.
c.Zehn Kilometer.
Text 2 Kaufen - eine Krankheit?
Kaufen - für die meisten von uns ist es sch?n, für SinaP. ist es ein Problem. Sie kommt aus der Stadt und ihr Portemonnaie ist leer,jedes Mal. Aber ihre Taschen sind voll. Sic braucht nichts und kauft viel. Wasgenau kauft Sina? Eigentlieh ist es ihr egal. Aber am liebsten kauft sieKlamotten. Klamotten? Was für Klamotten denn? Dann sagt sie es endlich. Sinakauft gerne Kleidung, am liebsten Blusen. Ihr Schrank ist schon voll. Doch siekann nicht aufh?ren. ?Mit Schuhen ist es auchschlimm“, sagt sie. Mindestens 50 Paar stehenunter ihrem Bett. Zum Glück ist das Bett sehr breit, zwei mal zwei Meter, dennSina schl?ft dort nicht allein. Sie hat einen Mann, Paul. ?Es ist schrecklich“, sagtPaul. ?überall Blusen und Schuhe. Für meineHemden habe ich keinen Platz im Schrank. Und unter dem Bett? - Ach, da guckeich schon nicht mehr hin.“
Aber Paul hat sich etwas überlegt. Er gibt Sina nur wenigGeld mit. ?Kein Geld - kein Einkauf“, lacht er. Aber ganz will er ihr das Kaufen nichtverbieten. Sina darf einmal im Monat in die Stadt fahren und für 50 Euroeinkaufen. Und wie geht es Sina an diesem besonderen Tag einmal im Monat? Dasmuss doch ein toller Tag sein. ?Das macht mirüberhaupt keinen Spaβ.“ Sina wird fast wütend.Schon zweimal ist sie mit dem kompletten Geld wieder nach Hause gekommen. Nichtein Teil hat sie gekauft. Paul hofft, Sina wird so wieder gesund. Denn für ihnist das eine Krankheit. Kaufsucht nennt er sie.
Und tats?chlich: Seit Anfang der 1990er Jahre gibt esdiese Krankheit, sagen Wissenschaftler. Besonders junge Leute haben sie. ?Immer kaufen, das ist doch nicht normal. Oder finden Siedas normal?“, fragt Paul mich. Ich denke kurzan die 30 Hosen in meinem Kleiderschrank und schüttele den Kopf. Nein, normalist das nicht. Aber was ist schon normal?
Welche Aussagen sind dem Text nach richtig, weiche sindfalsch. Schreiben Sie R für richtigund F für falsch. (10P)
( ) 71. Kaufen ist für Sina kein Problem, denn sie hat immer viel Geld.
( ) 72. Sinas Brieftasche ist wegen ihrerschrecklichen Kaufsucht jedes Mal leer.
( ) 73. Sina kommt immer mit vollen Taschenaus der Stadt nach Hause zurück.
( ) 74. Sina schl?ft allein in dem breitenBett. So hat sie genug Platz für ihre Schuhe.
( ) 75. Sina hat mindestens 50 Paar Schuheunter ihrem Bett.
( ) 76. Paul hat keinen Platz im Schrank fürseine Hemden.
( ) 77. Paul ist mit Sina sehr unzufrieden undwill ihr das Kaufen ganz verbieten.
( ) 78. Es macht Sina viel Spaβ, einmal im Monat in die Stadt zu fahren undeinzukaufen
( ) 79. Die Wissenschaftler finden es nichtnormal, dass die jungen Leute immer etwas kaufen.
( ) 80. Die Autorin kauft auch sehr gern undfindet das normal.
VI. SchriftlicherAusdruck. (10 P)
81. SchreibenSie mit ca. 80 W?rtern einen Aufsatz.
Thema: MeinTraumberuf
参考答案与解析
I. W?hlen Sie die richtige L?sung.
1.B (句意:我在Tip& Tap做售货员。als...arbeiten以某职业为工作;bei表示地点。)
2.B (句意:我今天晚上该穿哪条裙子?这条。Rock为阳性名词,第四格用welchen和diesen。)
3.A (句意:您什么时候去的德国?六个月之前。vor和时间连用表示多久之前;seit多和持续性动词连用。)
4.D (句意:医生说您丈夫应该多喝水。sollen第三人称现在时为soll。)
5.A (句意:这趟火车应该17点就到了。但它几乎总是晚点。)
6.A (句意:上周日我拜访了两个职员。数字后的形容词词尾需强变化,Angestellte和Reisende是按形容词变化的名词,故c项正确说法为zwei Reisende;Junge为弱阳变化名词,复数为Jungen;Kaufmann的复数为Kaufleute。)
7.D (句意:你下班的时候总是这么累吗?不,我今天没睡好。wenn当...时候。)
8.B (句意:你们夏天去度假吗?去保加利亚。我们参加了一个旅行团,为了不用自己组织所有事情。um...zu...为了。)
9.D (句意:我坐在床上内心非常恐惧,我听到过道里有脚步声。hatte..geh?rt为过去完成时时态。)
10.D (句意:不好意思,您不能这么扔垃圾!在德国垃圾要分类。werden的单数现在时为wird。)
11.D (句意:我能在德国工作了。昨天我得到了公司的通知。Bescheid wissen得到通知。)
12.A (句意:你想喝茶吗?老实说我更希望来一杯咖啡。etwas w?re/würde jmdm. lieber更喜欢某物,委婉说法。)
13.B (句意:我看到过的人,我就忘不了他的长相。wen为wer的四格形式,dessen为关系代词第二格。)
14.A (句意:我觉得这块表比其它的都好看。对,确实,我也最喜欢这个。)
15.C (句意:贝尔恩德昨天真是不可理喻,你觉得呢?是,我越想他的行为越生气。je...desto越...越...)
16.C (句意:你什么时候去运动?下班后就去。nach...之后。)
17.B (句意:我和这整件事完全无关。mit etw. nichts zu tun haben与...无关。)
18.A (句意:你这架相机买了很久了吗?不,我从前天才开始用。erst刚刚,才。)
19.B (句意:你是对这次考试满意还是对成绩很恼火?sich über...?rgern对某事恼火。)
20.B (句意:你有兴趣去散步吗?Lust auf etw. 有兴趣做某事。)
21.A (句意:他所来自的城市汉堡是一个海港城市。带介词的关系从句,此处用aus dem或者woraus。)
22.D (句意:我们去踢球,你要一起吗?不,我更喜欢看电视。)
23.A (句意:我们没有面条了。我马上去购物,然后带回来一些。welche作不定代词指代非特指的复数或不可数名词。)
24.B (句意:我还必须填这些表格吗?不用了,这些您不需要填。müssen的否定回答用brauchen;brauchen的否定可以加zu;可分动词ausfüllen的带zu不定式为auszufüllen。)
25.B (句意:我们有30年没见面了。但我还是马上就认出了他。erkennen认出,识别出。)
26.C (句意:我要是没搬家就好了!我在这儿住的一点儿也不舒服。umziehen意为“搬家”时完成时的助动词为sein。)
27.D (句意:你想过让自己独立没有?当然,我肯定会让自己独立的。daran denken, etwas zu machen想做某事。)
28.A (句意:你为什么想去德国工作?因为我想更好地学习德语。weil引导原因从句,变位动词放句尾。)
29.B (句意:可惜我既不会说汉语也不会说日语。weder...noch...既不...也不...)
30.C (句意:不好意思,请问您可以把窗户关上吗?zumachen关上。)
II. Erg?nzen Sie die Verben in der richtigen Form.
31.nutzen (句意:德国人在日常对话中仅仅使用了3%到4%的德语词汇。)
32.hat (句意:根据日耳曼学家海尔穆特·瓦尔特的说法,一般的讲话者使用的词汇量为12000至16000。auf Lager haben有现货,备有)
33.gesch?tzt (句意:德语总共的词汇量约为300 000至400 000。auf...sch?tzen估量,估计。)
34.brauchen (句意:我们日常生活中并不需要太多的词汇。brauchen需要)
35.erkl?rte (句意:专家解释道。)
36.verstehen (句意:但人们能理解的词汇比这要多许多。)
37.meinte (句意:瓦尔特认为德国人平均理解的词汇是其使用的四倍。)
38.besteht (句意:一篇普通的德语文本95%由经常使用的4000词汇构成。)
39.gebraucht (句意:其余的词汇很少被使用到。)
40.zu verstehen (句意:根据瓦尔特的观点,掌握2000个常用的单词就可以理解90%的普通文本。)
41.verwendeten (句意:使用率最高的单词为“die”、“und”、“in”、“zu”和“den”。)
42.sind (句意同上。)
43.erweitern (句意:若想扩大自己的词汇量,就要着眼于他人的词汇使用情况。)
44.orientieren (句意同上)
45.riet (句意:日耳曼学家给出如上建议。raten建议)
III. W?hlen Sie die richtige L?sung.
46.b (句意:在我开始写作业之前,我必须快速给你讲讲我们疯狂的老师。)
47.d (句意:他今天把我的手机拿走了。jmdm. etw. wegnehmen拿走,夺取。)
48.c (句意:我只是在课间坐在教室里给peter发短信。sitzen的现在完成时为gesessen haben)
49.b (句意:我从没听说过这是不允许的。)
50.a (句意:但他声称这是禁止的,我必须在接下来的三天里交出手机。)
51.c (句意:这是妒忌心理,因为他自己老土的不会发短信!)
52.d (句意:也许他这么做只是想气我。jmdn ?rgern使某人生气。)
53.a (句意:接下来三天我没手机该怎么办呢?ohne没有)
54.b (句意:我要是接下来几天没法儿回你短信你不要奇怪。)
55.a (句意同上。)
VI. übersetzen Sie die S?tze ins Deutsche.
56. Wer Erfolghaben will, der muss flei?ig arbeiten.
57. Tortz derhohen Miete haben wir beschlossen, eine Wohnung in der Stadt zu mieten.
58. Wartest dudarauf, dass dein Freund am Flughafen dich abholt?
59. Du mussflei?iger sein und lernen mehr, sonst kannst du diese Prüfung nicht bestehen.
60. Ich gehe niein Urlaub, wenn ich vorher nicht alles genau organisiert habe.
V. Leseverst?ndnis:
Text 1
61.b (文中第二段提到由于撒哈拉沙漠的南侵,苏丹首都人民现在必须去几乎一百千米外取木材。)
62.b (根据第二段,乍得湖曾经年产十万吨鱼,但现在由于干旱水量急剧减少。可推测后果是产鱼量变少。)
63.c (文章第四段提到由于牛羊等动物过量的啃食使植被遭受破坏,使土地变为荒漠。)
64.a (文中倒数第三段提到要制止荒漠扩散,首先必须合理发展农业。)
65.a (倒数第二段前两句提到在撒哈拉南北修建绿色植被带的目的在于改善土地质量。)
66.c (倒数第二段提到在撒哈拉修建人工湖的建议之所以没有意义,在于此举并不会带来更多降水。)
67.c (倒数第二段提到引刚果河水进乍得湖改善该区灌溉条件的建议。)
68.a (上题建议之所以不可行是因为河水会由于高温在路上蒸发。)
69.b (第二段提到阿塔卡玛沙漠主要在秘鲁和智利。)
70.a (第二段提到塔尔沙漠每年扩张一千米。)
Text 2
71.F (文章第一段第一句话明确提到购物对Sina来说是一个问题。)
72.R (第一段第二句话提到Sina每次从城里回来钱夹都是空的。)
73.F (解析同上。)
74.F (文中明确提到Sina的床很宽,因为她不是一个人睡。)
75.R (文中提到Sina床下至少放了50双鞋子。)
76.R (第一段最后一句话Paul抱怨衣柜里没有他能放衬衫的地方。)
77.F (根据第二段内容可知Paul并没有打算完全禁止Sina的购物行为。)
78.F (根据第二段内容可知每次进城只能带50欧对Sina来说完全无乐趣可言。)
79.F (科学家认为购物上瘾是一种病,多发于年轻人身上。)
80.F (文章最后一段作者摇头表示购物上瘾不正常。)
VI. SchriftlicherAusdruck.
Mein Traumberuf
Als ich noch ein Kind war, interesierteich mich schon sehr für die Sprachen. Ich traumte davon, eine oder mehrereFremdsprachen sprechen zu k?nnen und Menschen aus verschiedenen Kulturen beiKommunikation zu helfen. Deswegen ist Dolmetscherin immer mein Traumberuf.Jetzt habe ich schon mein Bachelor-Studium beendet und viele Erfahrungen beiDolmetschen gesammelt. Ich finde, um eine bessere Dolmetscherin zu werden, nurein Bachelor-Titel ist nicht genug. Deshalb bewerbe ich mich jetzt um einenMaster-Studienplatz bei Ihren Uni. Ich hoffe, nach dem Masterstudium kann icheine bessere Dolmetscherin werden.

下载地址:http://free.100xuexi.com/Ebook/25785.html
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册

本版积分规则

联系我们|Free考研资料 ( 苏ICP备05011575号 )

GMT+8, 24-11-25 13:28 , Processed in 0.111031 second(s), 9 queries , Gzip On, Xcache On.